Geschenkheft mit Auslegung der Jahreslosung 2024

Zur Übersicht

Geschenkheft mit Auslegung der Jahreslosung 2024

Die Jahreslosung 2024 mit dem Motiv von Stefanie Bahlinger in hochwertiger Ausführung.

Auslegung und Texte zur Jahreslosung 2024 von Renate Karnstein. Ein anspruchsvolles Präsent für viele Anlässe: z.B. als Geschenk in Gemeindekreisen oder als Dankeschön für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über das ganze Jahr hinweg. Auf der JL-Daten CD 0057-JL2024-19 finden Sie alle Texte und Bilder sowie eine weitere Kurzfassung + Bildbetrachtung zur Jahreslosung, die für gemeindliche Zwecke (Gemeindebrief ...) genutzt werden können.

Textauszug zur Auslegung der Jahreslosung 2024:
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
„Ist doch klar!“, heißt noch lange nicht: „Geht klar!“ Dazwischen liegen Welten. Diese Aufforderung hält mir einen Spiegel vor. Nur fünf Worte im griechischen Text, die mich in meinem Innersten in Frage stellen. Meint Paulus mit „Alles“ auch wirklich alles?
In der Grafik der Künstlerin Stefanie Bahlinger entdecke ich zwei Kreise, die sich überschneiden. Sie können für zwei Menschen stehen, für Himmel und Erde, für Gott und Mensch, für Gesellschaft und Kirche, für Alltag und Gottesdienst, für Familie und Beruf... Für alle Bereiche meines Lebens. Für alles eben.
Die Schnittmenge der Kreise ist weiß umrandet und bildet einen Fisch, Geheimzeichen und zugleich Bekenntnis der ersten Christen: Ichthys - Jesus Christus, Sohn Gottes, Retter. Der Fisch liegt in der Mitte eines Herzens, das sich in beide Kreise hinein ausbreitet und so seine Form gewinnt. Was ich nur halbherzig, mit zusammengebissenen Zähnen oder aus Gewohnheit durchziehe, lasse ich besser. Soll ich also nur das tun, wofür ich mich begeistern kann und was mir Freude macht? Den leidigen Rest überlasse ich gerne anderen. Vielleicht ist genau das die Nagelprobe: Wo handle ich lieblos anderen gegenüber, wenn ich nur noch das tue, wofür mein Herz schlägt?

Umfang:24 Seiten + Umschlag, geheftet
Format:14,8 x 20,5 cm
Autor:Renate Karnstein
Produkt:Geschenkhefte
Thema:Jahreslosung Bahlinger
Erschienen: